2017
Mümliswil-Ramiswil: Fünf der sieben Schafe sind zurück
Am Montag, 18. September 2017, hat der Besitzer der sieben vermissten Schafe der Polizei gemeldet, dass fünf seiner Tiere wieder auf der Weide stehen. Alle Tiere sind unverletzt. Zwei Schafe werden weiterhin vermisst.
Missbräuchliches Verhalten bei Auto-Theorieprüfung - mutmasslicher Haupttäter ermittelt
Die Kantonspolizei Solothurn hat in einem grösseren Fall von betrügerischem Verhalten bei der Auto-Theorieprüfung ermittelt. Der mutmassliche Haupttäter wird verdächtigt, mehreren Prüfungsteilnehmenden beim Erlangen der Auto-Theorieprüfung mit Hilfe von technischen Geräten geholfen zu haben.
Solothurn: Wer darf wo mit was? - Die Kantonspolizei Solothurn beantwortet an der HESO Fragen rund um Fun-, Trend- und Seniorenfahrzeuge.
Die Polizei stellt in letzter Zeit eine Zunahme von so genannten Fun-, Trend- und Seniorenfahrzeugen auf öffentlichen Verkehrsflächen fest. In diesem Zusammenhang ergeben sich Fragen zur Ausrüstung, Sicherheit und den gesetzlichen Bestimmungen. Die Kantonspolizei Solothurn geht an der HESO in Solothurn auf diese Thematik ein und beantwortet gerne entsprechende Fragen der Besucherinnen und Besucher.
Oberbipp, Autobahn A1: Unfallbeteiligte entfernten sich nach Auffahrunfall von Kollisionsstelle (Zeugenaufruf)
Am Freitagnachmittag hat sich auf der Autobahn A1, zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp, in Fahrtrichtung Zürich, eine Auffahrkollision mit sieben beteiligten Autos ereignet. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Zwei am Unfall beteiligte Fahrzeuglenker/innen verliessen die Unfallstelle noch vor dem Eintreffen der Polizei und kümmerten sich demzufolge nicht um die Schadenregulierung.
Autobahn A1: Zwei Anhänger wegen starkem Wind umgekippt – niemand verletzt
Wegen starkem Wind sind am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A1 zwischen Niederbipp und Oensingen sowohl ein Lieferwagen- wie auch ein Lastwagenanhänger umgekippt. Verletzt wurde niemand. Während und nach den Bergungsarbeiten bildete sich in Richtung Zürich erheblicher Rückstau.
Deitingen: Fahrradlenker verstorben
Der gestern bei einem Verkehrsunfall bei Deitingen verletzte Fahrradlenker ist heute im Spital verstorben.
Deitingen: Fahrradlenker von Auto erfasst und schwer verletzt
Zwischen Deitingen und Derendingen wurde heute Nachmittag ein Fahrradlenker von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Strasse war mehrere Stunden gesperrt.
Mümliswil-Ramiswil: Sieben Schafe der seltenen Rasse «Saaser Mutten» gestohlen
Am vergangenen Wochenende wurden bei einem Hof im Guldenthal zwischen Ramiswil und Schelten sieben Schafe der seltenen Rasse «Saaser Mutten» gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch