April 2026

Autobahn A2 bei Egerkingen: Lieferwagenanhänger kippt bei Selbstunfall auf Seite – Niemand verletzt

  • 22.04.2026

Beim Auffahren auf die Autobahn A2 bei Egerkingen kam am Dienstagabend, 21. April 2026, ein Lieferwagen mit Anhänger ins Schleudern. Schliesslich kippte der Anhänger, auf welchem ein Lieferwagen transportiert wurde, auf die Seite. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstagabend, 21. April 2026, gegen 19.15 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Mann mit einem Lieferwagen und Anhänger in Egerkingen auf die Autobahn A2 in Richtung Luzern. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über die Fahrzeugkombination und kollidierte mit der Leitplanke. In der Folge kippte der Anhänger auf die linke Seite.

Verletzt wurde niemand. Wegen ausgelaufener Flüssigkeit musste die Fahrbahn gereinigt werden. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Solothurn Mitarbeitende der NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) sowie ein Abschleppunternehmen.    

 

Polizei Kanton Solothurn

Werkhofstrasse 33
4503 Solothurn

Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117


Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch