Medienmitteilungen
Niederamt: Rentner in Wohnung überfallen – mutmassliche Täter im Kanton Aargau angehalten
In einer Gemeinde im Niederamt ist am Dienstagnachmittag ein Rentner in seiner Wohnung durch drei vorerst unbekannte Männer überfallen und ausgeraubt worden. Dank rasch eingeleiteter Fahndung und hervorragender Zusammenarbeit mit den benachbarten Polizeikorps ist es einer Patrouille der Kantonspolizei Aargau gelungen, die mutmasslichen Täter des Raubdelikts bereits kurz nach der Tatbegehung anzuhalten. Gemäss bisherigen Erkenntnissen handelt es sich dabei um drei rumänische Staatsangehörige, die für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen wurden.
Mümliswil: Entgegenkommendem Auto ausgewichen und mit Baustellensignalisation kollidiert – die Polizei sucht Zeugen
Auf der Balsthalerstrasse in Mümliswil hat am Montagnachmittag ein VW Caddy-Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist am rechten Fahrbahnrand mit einer Baustellensignalisation kollidiert. Dies, weil er gemäss eigenen Angaben einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei den Lenker des entgegenkommenden Autos und Zeugen.
Breitenbach: Technischer Defekt als Brandursache ermittelt
Der Brand in der Küche eines Mehrfamilienhauses an der Fehrenstrasse in Breitenbach vom 27. Juni 2021 ist auf einen technischen Defekt innerhalb der elektrischen Installation im Bereich des Elektroherds zurückzuführen. Dies haben Abklärungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn ergeben.
Olten: Mutmasslicher Dieb angehalten
Dank einem aufmerksamen Passant konnte die Kantonspolizei Solothurn am Samstagmorgen in Olten einen Mann anhalten, welcher verdächtigt wird, aus einem unverschlossenen Auto Gegenstände entwendet zu haben.
Oensingen: Fussgängerin wird beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst und dabei verletzt
In Oensingen ist am Samstagnachmittag eine Frau beim Überqueren einer Strasse von einem Auto erfasst und dabei mittelschwer verletzt worden. Die Verunfallte musste nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.
Autobahn A1 bei Kestenholz: Vier Personen werden bei Auffahrkollision leicht verletzt
Bei einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos sind am Samstagmorgen auf der Autobahn A1 bei Kestenholz in Fahrtrichtung Bern vier Personen leicht verletzt worden.
Autobahn A1 bei Kestenholz: Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen – Automobilistin verletzt – Rettungshelikopter im Einsatz
Auf der Autobahn A1 bei Kestenholz in Fahrtrichtung Zürich hat sich in der Nacht auf Samstag ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurde eine am Unfall beteiligte Autofahrerin verletzt. Sie wurde mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen.
Zuchwil: Einsatz Rettungshelikopter nach Kollision zwischen Fahrradlenker und Fahrradlenkerin – beide Beteiligte verletzt (Zeugenaufruf)
Bei einer Kollision zwischen einem Fahrradlenker und einer Fahrradlenkerin in Zuchwil zogen sich am Freitagnachmittag beide am Unfall beteiligte Personen teils schwere Verletzungen zu. Nebst der Polizei und einer Ambulanzbesatzung stand auch ein Rettungshelikopter der REGA im Einsatz. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.
Suchen Sie eine archivierte Medienmitteilung?
Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch.
Medienstelle der Kantonspolizei
Statistiken
Kriminalität (PKS): Angezeigte Straftaten und Details
Verkehr (PVS): Verkehrsunfälle und Details sowie Feststellungen/Kontrollen der Polizei
Weitere Medienmitteilungen
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4502 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch