Medienmitteilungen
Däniken: Brand in Schützenhaus
In Däniken brannte am Samstagabend das Schützenhaus. Die Polizei hat umgehend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand.
Solothurn: Kollision zwischen Auto und einer Zugskomposition des «Bipperlisi»
Am Freitagabend kollidierte auf der Baselstrasse in Solothurn ein Auto mit einer Zugskomposition. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Oensingen A1: Sattelschlepper durchbricht Wildschutzzaun und kommt auf Wiesland zum Stillstand
Am Freitagnachmittag kollidierte ein Sattelschlepper auf der Autobahn A1 bei Oensingen mehrfach mit der Leiteinrichtung und durchbrach den Wildschutzzaun. Dabei kam der Sattelschlepper auf einem Wiesland zum Stillstand. Der Lenker wurde mit einer Ambulanz in ein Spital transportiert.
Solothurn: ein mutmasslicher Dieb nach Diebstahl aus Fahrzeugen festgenommen
Am Freitagabend konnten Anwohner in Solothurn einen mutmasslichen Dieb beobachten, wie dieser versuchte mehrere Fahrzeuge zu öffnen. Die Anwohner hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann wurde vorläufig fest-genommen.
Däniken: Zwei Kinder im Bereich eines Fussgängerstreifens angefahren – Zeugenaufruf
In Däniken ist am Donnerstag ein Lenker eines Kleinmotorrades mit zwei Kindern im Bereich eines Fussgängerstreifens kollidiert. Die beiden Kinder im Vorschulalter mussten mit einer Ambulanz respektive mit einem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.
«Polizeifunk» abhören - Kantonspolizei Solothurn lanciert dritte Staffel der Podcast-Serie
Die Kantonspolizei Solothurn hat heute als Teil der laufenden Personalwerbung sechs neue Podcast-Folgen des «Polizeifunks» veröffentlicht. Thema der dritten und letzten Staffel sind Spezialfunktionen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Insgesamt liegen nun 18 Episoden vor, in denen Polizistinnen und Polizisten aus verschiedenen Bereichen über ihren Alltag und ihre Ausbildung bei der Kantonspolizei berichten. Alle Folgen sind abrufbar unter www.polizeifunk.ch, Spotify und Apple Podcasts – gratis und völlig legal.
Riedholz: Auto kollidiert bei Selbstunfall mit Baum – Beifahrer schwer verletzt
Auf der Attisholzstrasse in Riedholz kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Dabei wurde der Beifahrer schwer verletzt.
Oensingen: Auffahrkollision führt zu Verkehrsbehinderungen – zwei Personen verletzt
Am Donnerstagnachmittag kam es in Oensingen bei der Äusseren Klus zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und mussten zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
Suchen Sie eine archivierte Medienmitteilung?
Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch.
Medienstelle der Kantonspolizei
Statistiken
Kriminalität (PKS): Angezeigte Straftaten und Details
Verkehr (PVS): Verkehrsunfälle und Details sowie Feststellungen/Kontrollen der Polizei
Weitere Medienmitteilungen
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch