Medienmitteilungen
Egerkingen: Kollision mit zwei beteiligten Fahrzeugen
Auf der Expressstrasse in Egerkingen hat sich am Mittwochnachmittag, 20. März 2024, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Aufgrund dieses Ereignisses kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Kanton Solothurn: «Verwenden eines Telefons während der Fahrt» und «Nichttragen der Sicherheitsgurte» - Schwerpunktkontrollen der Polizei
Mitarbeitende der Kantonspolizei Solothurn haben im Verlauf der letzten Woche ein besonderes Augenmerk auf das «Verwenden eines Telefons während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung» und auf das «Tragen der Sicherheitsgurte» gelegt. Diese Schwerpunktkontrollen haben zum Ziel, das Unfallrisiko zu senken und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Lüterswil: Ehemaliges Bauernhaus wird durch Brand komplett zerstört – niemand verletzt
In Lüterswil ist am Montagmorgen, 18. März 2024, ein ehemaliges Bauernhaus durch einen Brand komplett zerstört worden. Die Bewohnenden konnten das als Wohnhaus genutzte Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt, ebenso kamen keine Tiere zu Schaden. Abklärungen zur Schadenhöhe und zur Brandursache sind derzeit im Gang.
Lommiswil: Kollision mit Gartenmauer – niemand verletzt
Auf der Bellachstrasse in Lommiswil hat sich am späten Freitagabend, 15. März 2024, ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Verletzt wurde niemand. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte die Unfallverursacherin ihr Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben.
Autobahn A1 bei Oberbipp: Fahrzeugbrand führt zu Verkehrsbehinderungen – niemand verletzt
Am Freitagnachmittag, 15. März 2024, ist auf der Autobahn A1 bei Oberbipp, in Richtung Zürich, ein Auto vollständig ausgebrannt. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde niemand.
Autobahn A1 bei Kestenholz: Lieferwagenbrand auf dem Pannenstreifen – niemand verletzt
Am Freitagmorgen brannte auf der Autobahn A1 bei Kestenholz ein Lieferwagen mit Anhänger auf dem Pannenstreifen. Verletzt wurde niemand.
Egerkingen: Kollision zwischen Fahrrad und Auto – Fahrradlenker leicht verletzt
Auf der Oltnerstrasse in Egerkingen hat sich am Donnerstagnachmittag, 14. März 2024, eine Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Auto ereignet. Dabei wurde der Fahrradlenker nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.
Däniken: Automobilist nach seitlicher Streifkollision weitergefahren – Zeugenaufruf
In Däniken kam es auf der Löchlistrasse am Donnerstagnachmittag zu einer seitlichen Streifkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.
Suchen Sie eine archivierte Medienmitteilung?
Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch.
Medienstelle der Kantonspolizei
Statistiken
Kriminalität (PKS): Angezeigte Straftaten und Details
Verkehr (PVS): Verkehrsunfälle und Details sowie Feststellungen/Kontrollen der Polizei
Weitere Medienmitteilungen
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch