Medienmitteilungen
Solothurn: Zwei Männer nach Einbruch festgenommen
Nach der Meldung über einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Solothurner Vorstadt hat die Polizei zwei Männer im Gebäude festgenommen.
Langendorf: Fussgängerin wird von Auto erfasst und verletzt
Auf der Bellacherstrasse in Langendorf wurde am Samstagnachmittag, 21. Mai 2022, eine Fussgängerin beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst und verletzt in ein Spital gebracht.
Solothurn, Westtangente: Auto kollidiert bei Selbstunfall mit Leitplanke – zwei Beifahrer verletzt
Beim Abbiegen auf die Gibelinstrasse (Westtangente) verlor am Samstagnachmittag, 21. Mai 2022, ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit der Leitplanke. Dabei wurden die beiden Beifahrer verletzt.
Kriegstetten: Starke Rauchentwicklung beim Alten Schulhaus – die Polizei sucht Zeugen
In Kriegstetten drang am Samstagabend, 21. Mai 2022, starker Rauch aus dem Alten Schulhaus. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Olten: Mann wird bestohlen und tätlich angegangen – Täterschaft flüchtig (Zeugenaufruf)
In der Nacht auf Samstag, 21. Mai 2022, hat eine derzeit unbekannte Täterschaft am Amthausquai in Olten einen Mann bestohlen und tätlich angegangen. Die Polizei hat umgehend eine Fahndung nach der Täterschaft eingeleitet und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Olten: Mann wird bei Auseinandersetzung verletzt – die Polizei sucht Zeugen
Im Verlauf einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist in der Nacht auf Samstag im Bereich der Flussbar in Olten einer der Beteiligten erheblich verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte durch die Polizei angehalten werden. Zur Klärung des Hergangs und der Umstände sucht die Polizei Zeugen.
Region Wasseramt: Treffen mit Gemeinden und gemeinsamer Appell an die Bevölkerung
Im Zusammenhang mit der Brandserie im Wasseramt haben sich am Donnerstagabend Vertreter der Kantonspolizei Solothurn und der Gemeinden zu einem Austausch getroffen. Die Behörden appellieren an die Bevölkerung, keine Bürgerwehren zu bilden und verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden.
Obergerlafingen: zwei Brände innerhalb weniger Minuten – Schreinerei sowie Lager- und Bereitschaftshalle abgebrannt – die Polizei sucht Zeugen
In Obergerlafingen brannte in der Nacht auf Sonntag, 15. Mai 2022, innerhalb we-niger Minuten zwei Brandobjekte. Eine Schreinerei sowie eine Lager- und Bereitschaftshalle wurden durch das Feuer komplett zerstört. Es entstand ein erheblicher Sachschaden an beiden Brandobjekten. Verletzt wurde niemand. Die Feuer-wehren sowie die Polizei stand mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Die Polizei hat umgehend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang zeugen.
Suchen Sie eine archivierte Medienmitteilung?
Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch.
Medienstelle der Kantonspolizei
Statistiken
Kriminalität (PKS): Angezeigte Straftaten und Details
Verkehr (PVS): Verkehrsunfälle und Details sowie Feststellungen/Kontrollen der Polizei
Weitere Medienmitteilungen
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4502 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch