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  1. Einleitung 00 - Inhaltsverzeichnis - Stand 03.2024 (pdf, 185 KB) 00 - Impressum - Stand 08.2017 (pdf, 151 KB) 01 - Vorwort - Stand 08.2017 (pdf, 63 KB) Fachkapitel 02 - Rechtliche Grundlagen - Stand 0
  2. Die Ratsleitung ist das eigentliche Leitungsorgan des Parlaments und besteht aus den drei Mitgliedern des Präsidiums und den Fraktionsvorsitzenden. Sie vertritt den Kantonsrat nach aussen und legt die
  3. 26.10.2.1.1 - Allgemeine Prüfungen (xls, 96 KB) 26.10.2.1.2/1-12 - Bilanz (Aktiven) (xls, 821 KB) 26.10.2.1.2/13-22 - Bilanz (Passiven) (xls, 670 KB) 26.10.2.1.3/1-6 - Erfolgsrechnung (xls, 566 KB) 26
  4. Unter dieser Rubrik werden häufig gestellte Fragen (Frequently asked questions) im Zusammenhang mit der Einführung von HRM2 beantwortet. Die FAQ-Mitteilungen erscheinen in loser Folge je nach Bedarf.
  5. Einwohnergemeinden Einwohnergemeinde Jahresrechnung, Version 2.4 mit rot markierten Neuerungen (Stand 31.08.2022) (xlsx, 478 KB) Einwohnergemeinde Budget, Version 2.1 (25.09.2018) (xlsx, 302 KB) Zweck
  6. Kreisschreiben Nr. 1/2018 - Ausführungsbestimmungen kommunale Rechnungsführung bei Planungsausgleich (28.09.2018) (pdf, 143 KB) Kreisschreiben Nr. 2/2020 - Steuerabrechnung im Einheitsbezug Neben- und
  7. Alle Schweizer Staatsangehörigen haben Anspruch auf einen Pass und eine Identitätskarte. Sie benötigen einen neuen Schweizer Pass oder das Kombi (Pass und Identitätskarte)? Starten Sie den Bestellproz
  8. 26.10.2.2.1 - Amtsübergabe (xls, 194 KB) 26.10.2.2.2 - Kontenplan (Übergang HRM1/HRM2) (xlsx, 227 KB) 26.10.2.2.3 - Bilanzübernahme (Übergang HRM1/HRM2) (xlsx, 274 KB) 26.10.2.2.4 - Bewertung Finanzve
  9. Allgemein Infos zu den Einbürgerungsvoraussetzungen und zum Verfahren (pdf, 129 KB) Handbuch Bürgerrecht des Bundes (pdf, 1.64 MB) Rechtliche Grundlagen ab 01.01.2018 Bürgerrechtsgesetz des Bundes (pd
  10. Finanz- und Lastenausgleich Einwohnergemeinden 2024 Mit Verfügung vom 26. Januar 2024 wurden den Einwohnergemeinden die Beiträge und Abgaben des Finanz- und Lastenausgleichs 2024 eröffnet. Verfügung v