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  1. Unterschiedliche Religionen und Weltanschauungen sind Ausdruck der gesellschaftlichen und kulturellen Vielfalt. Der Staat verhält sich religiös neutral. Seine Aufgabe ist es, die Religionsfreiheit zu
  2. Die Gemeinden sind zuständig für die Integrationsförderung ihrer ausländischen Einwohnerinnen und Einwohner vor Ort. Modell start.integration Mit dem Modell start.integration, das 2017 im Kanton Solot
  3. Ansprechstellen Im Kanton Solothurn sind die Einwohnergemeinden für die Sozialhilfe zuständig. Sie haben für diese Aufgaben 13 Sozialregionen gebildet, welche für die Einwohnerinnen und Einwohner der
  4. Aufgaben des Amtes Das AFIN vertritt den Kanton in verschiedenen nationalen und kantonalen Arbeitsgruppen und Gremien. Es arbeitet bei der Erstellung von Vernehmlassungen und Mitberichten im Finanzber
  5. Der Kantonsrat ist Wahlbehörde von circa 100 Beamtinnen und Beamten, insbesondere des Staatsschreibers bzw. der Staatsschreiberin, von Richter und Richterinnen, der Staatsanwälte und -anwältinnen sowi
  6. Die Dienststelle ist zuständig für den Bereich Volksrechte (Initiativen, Referenden, Volksaufträge), für die Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen, für die Publikation von kantonal
  7. Gesetzliche Grundlagen Juristische Prüfungsverordnung (pdf, 567 KB) Juristische Prüfungskommission Personelle Zusammensetzung (pdf, 16 KB) Prüfungen Neue Prozessordnung 2011 (pdf, 30 KB) Prüfungsdaten
  8. Schweizer Staatsangehörige haben Anspruch auf einen Pass und eine Identitätskarte. Das kantonale Ausweiszentrum Solothurn prüft und bearbeitet den Ausweisantrag für den Schweizer Pass und das Kombi (P
  9. Das Migrationsamt (MISA) des Kantons Solothurn ist dem Departement des Innern angegliedert und zuständig für migrationsrechtliche Belange sowie für sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit Ausweisschrif
  10. Leitung Schmalz Martin, Notar Amts-Chef Tel. 062 311 93 10 martin.schmalz@fd.so.ch Bläsi Mirjam, Rechtsanwältin und Notarin Amts-Chef-Stellvertreterin Tel. 062 311 93 31 mirjam.blaesi@fd.so.ch Stadelm