Dienstbüchlein

Im Bezug auf das Dienstbuchlein gibt es zwei Punkte, welche beachtet werden müssen:

Bei Adress- und Berufswechseln

Melden Sie die Änderung beim zuständigen Sachbearbeiter Sektionswesen Ihrer Amtei. Informationen erhalten Sie auf der Seite "Meldung bei Adress- und Berufswechsel".

Bei Verlust des Dienstbüchleins

In diesem Fall muss ein Duplikat-Dienstbüchlein erstellt werden. Zu diesem Zweck füllen Sie bitte das Formular "Gesuch zur Erstellung eines Duplikat-Dienstbüchleins" aus. Das unterschriebene Gesuch kann beim Kreiskommando des Kantons Solothurn, Hauptgasse 70, 4509 Solothurn oder per Mail an luca.rueedi@vd.so.ch eingereicht werden.

Duplikat-Dienstbüchlein

Beschreibung

Geht das Dienstbüchlein verloren, so muss der Verlust nach dessen Feststellung der kantonalen Militärbehörde zur Ausstellung eines Duplikates gemeldet werden (Art. 8 Abs. 4 VMDP; SR512.21).

Formulare
Hinweis

Falls der Verlust nicht selbstverschuldet ist, beschreiben Sie den Hergang bitte im Detail.