Der Regierungsrat hat in seiner Sitzung vom 21. November 2000
gewählt
- auf den 1. Januar 2001 als neuen Domprobst: Domherr Arno Stadelmann (Solothurn)
- auf den 1. Januar 2001 als neue solothurnische Domherren: Weihbischof Martin Gächter (Solothurn) und Robert Geiser (Biberist)
Die Dienste der auf den gleichen Zeitpunkt zurücktretenden Dr. Anton Cadotsch als Dompropst sowie Kuno Eggenschwiler als Domherr werden bestens verdankt. - als Mitglieder der Anwaltskammer: Alfred Linz, Oberrichter (Präsident; Solothurn); Dr. Helmut Strub, Fürsprech und Notar (Vizepräsident; Olten); Peter Geissler, Fürsprecher (Schönbühl); Lucie Hüsler, Fürsprech und Notarin (Hersiwil); Frank-Urs Müller, Gerichtspräsident (Oberdorf)
- als Ersatzmitglieder: Dr. Urs Bannwart, Oberrichter (Solothurn); Hans-Peter Marti, Gerichtspräsident (Breitenbach); Peter Pfister, Oberrichter (Olten); Dr. Raoul Stampfli, Fürsprech und Notar (Solothurn); Heinz P. Vögeli, Fürsprech und Notar (Solothurn)
die Bewilligung zur Ausübung des Berufs erteilt an
- Kurt Stauffer (Niedererlinsbach) als Fürsprech und Notar
- Hugo von Arx (Hägendorf) als Notar
genehmigt
- die Leistungsvereinbarung mit der Caritas Schweiz über die Beratung und Begleitung der Sozialhilfekommissionen und Betreuer-Teams der solothurnischen Einwohnergemeinden in der Unterbringung und Betreuung asylsuchender Personen
- die Leistungsvereinbarung mit der Caritas Schweiz über das Projekt "Begleitetes Wohnen" im Asylbereich
ferner hat er
- Walter Zeltner (Riedholz), Fachlehrer für Informatik an der GIBS Solothurn, als Leiter des Projektes "Basislehrjahr Informatik" eingesetzt
STAATSKANZLEI