Qualitätssicherung - Hochbauamt wurde zertifiziert
02.07.2003 - Solothurn – Das Hochbauamt des Kantons Solothurn ist von der der Schweiz. Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) für die Einführung eines prozessorientiertes Managementsystem ausgezeichnet worden. Ziel ist die Verbesserung der Dienstleistungen des Hochbauamtes. Baudirektor Walter Straumann hat anlässlich einer kleinen Feier allen Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zertifizierung gratuliert.
Mitte Juni 2003 wurde dieser Verbesserungsprozess durch das – mit Erfolg bestandene – Zertifizierungs-Audit der Schweiz. Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) abgeschlossen.
Das Hochbauamt des Kantons ist für alle Neubauten und Umbauten, die Instandhaltung sowie das Immobilienmanagement der kantonalen Liegenschaften verantwortlich. Ein qualitativ hochwertiges und quantitativ ausreichendes Raumangebot ist dabei eine wichtige Voraussetzung für die Erfüllung aller kantonalen Aufgaben.
Zur Unterstützung dieser Zielsetzungen wurde im Hochbauamt seit Herbst 2001 ein prozessorientiertes Managementsystem aufgebaut und im Herbst 2002 in Kraft gesetzt.