Solothurn - Taufe des Libero-Tarifverbundes mit Bahnhoffest
19.10.2004 - Solothurn – Mit einem "Bahnhoffest" wird am kommenden Samstag, 23. Oktober im Bahnhof Solothurn von 9 bis 18 Uhr der neue Libero-Traifverbund aus der Taufe gehoben. Mit Infoständen, Gratisfahrten, Puppentheater, Risotto und einem Wettbewerb wird am Solothurner Bahnhof einiges los sein.
Mit dem ab dem 12. Dezember 2004 gültigen Libero-Tarifverbund wird das bisherige "Frosch-Abo" abgelöst. Dann kann man Bus, Bahn und Tram mit einem einzigen Fahrausweis benutzen. 15 Transportpartner in Solothurn, im Oberaargau, in Bern und im Emmental sind mit dabei. Genaueres kann man am kommenden Samstag zwischen 9 und 18 Uhr am Libero-Stand im Bahnhof Solothurn erfahren.
Den Besuchern winken Libero-Gratisfahrten im neuen RM-Gelenktriebwagen zwischen Solothurn und Langendorf und Aussichtshalten auf der Aarebrücke. Für die Kleinen gibt es im Bipperlisi von Seeland Mobil das Libero-Puppentheater. Und für alle winkt zudem im grossen Wettbewerb der Gewinn eines Libero-Jahresabos.
Für das leibliche Wohl sorgen die legendären Solothurner "Risottorüehrer".