Daniel Wegmüller wird Rektor des ZeitZentrums und der GIBS Grenchen

02.03.2005 - Solothurn - Daniel Wegmüller (44, Oensingen) wird neuer Rektor des ZeitZentrums und der Gewerblich-Industriellen Berufsfachschule Grenchen. Beide Schulen sind Teil des Berufsbildungszentrum Solothurn-Grenchen. Wegmüller ersetzt Ueli Bucher (Rektor ZeitZentrum) und Hansjörg Bolli (GIBS), die beide auf Ende Juli 2005 in den Ruhestand treten. Mit der Zusammenlegung der beiden Schulleitungsfunktionen wird auch ein Teil der Berufsschulreform vom April 2004 umgesetzt.
Daniel Wegmüller ist seit 2001 als Lehrer für Wirtschaftsfächer an der Kaufmännischen Berufsfachschule Solothurn-Grenchen tätig. Zuvor war er jahrelang in leitenden Funktionen - auf nationaler und internationaler Ebene - in der Uhrenindustrie aktiv.
Wegmüller schloss seine Studien an der Universität Basel als lic.rer.pol ab und verfügt auch über ein Diplom als Wirtschaftsfachlehrer des Institutes für Wirtschaftspädagogik der Handelshochschule St. Gallen (HSG).
Wegmüller ist 44-jährig und wohnt mit seiner Familie in Oensingen.