Heinz Kohler wird 2006 Direktor der Kantonalen Psychiatrischen Dienste

23.03.2005 - Solothurn - Heinz Kohler (52, Seedorf, BE) wird auf den 1. Januar 2006 Direktor der Kantonalen Psychiatri-schen Dienste. Er tritt die Nachfolge von Rolf Neuenschwander an, der auf Ende 2005 in den Ruhestand treten wird. Kohler ist zur Zeit stellvertretender Direktor des Spitals Solothurn-Grenchen.
Heinz Kohler trat 2001 als Leiter Qualitätsmanagement in die Dienste des Bürgerspitals Solothurn. Im September 2002 wurde er Leiter des Direktionsbereichs Administration. Seit Oktober 2004 ist Kohler stellvertretender Direktor des Spitals Solothurn-Grenchen. In dieser Funktion ist er auch Standortleiter des Spitals Grenchen.
Kohler schloss 1989 sein Psychologiestudium an der Universität Bern als Dr. phil.- hist. ab. Von 1999 bis 2002 absolvierte er an der Universität Bern das Nachdiplomstudium "Management im Gesundheitswesen".
Kohler ist 52-jährig, Vater von zwei erwachsenen Söhnen und wohnt in Seedorf (BE).