Kantonale Finanzdirektoren tagen mit Bundesrat Merz in Solothurn

10.05.2005 - Solothurn – Am kommenden Donnerstag und Freitag, 12. und 13. Mai, findet in Solothurn die Jahresversammlung der Konferenz der kantonalen Finanzdirektoren statt. Letztmals besuchten die Finanzdirektoren 1977 Solothurn. Bundesrat Merz wird am Donnerstag Nachmittag als Gast erwartet.

Der Regierungsrat freut sich, dass er die kantonalen Finanzdirektoren zu ihrer zweitägigen Jahresversammlung in Solothurn begrüssen darf. Präsidiert wird die Konferenz von der Bündner Regierungsrätin Eveline Widmer-Schlumpf. Vizepräsident ist der Solothurner Finanzdirektor Christian Wanner.
 
Nach dem geschäftlichen Teil steht am Donnerstagabend eine Schifffahrt von Solothurn nach Altreu und ein Ausflug in den Bucheggberg – der engeren Heimat von Gastgeber Christian Wanner - auf dem Programm.

Letztmals wurde die Jahresversammlung der Konferenz der kantonalen Finanzdirektorinnen und –direktoren im Jahr 1977 in Solothurn abgehalten. Die Tagung 2005 findet im Hotel "Roter Turm" in Solothurn statt.