Der Regierungsrat hat in seiner Sitzung vom 9. Mai 2006...
Beschlossen
- Die Verordnung zum Energiegesetz (Das Einspruchsrecht des Kantonsrates bleibt vorbehalten)
- Die Zuständigkeit zur Bewilligung und Finanzierung des Schülerverkehrs vom Amt für Volksschule und Kindergarten ab 1.1.07 ins Amt für Verkehr und Tiefbau zu verschieben.
Kenntnis genommen
- vom Ergebnis der Vernehmlassung über die Änderung des Planungs- und Baugesetzes. Er dankt allen, die sich am Verfahren beteiligt haben. Das Bau- und Justizdepartement ist mit der Vorberereitung von Botschaft und Entwurf an den Kantonsrat beauftragt.
Botschaft und Entwurf an den Kantonsrat verabschiedet
- zur Bewilligung eines ersten Verpflichtungskredites für die Planung, den Landerwerb und die Vorarbeiten für die Entlastung der Region Olten
- zur Genehmigung des Jahresberichts 2005 der Verwaltungskommission der Spezialfinanzierung "Ruhegehaltsordnung des Regierungsrates"
- zur Genehmigung des Geschäftsberichts 2005 der Verwaltungskommission der Kantonalen Pensionskasse Solothurn.
STAATSKANZLEI