Release 3 & 4 der Applikation eBau zur Digitalisierung von Baubewilligungsverfahren wurde planmässig abgenommen.
Aktuell
-
Abnahme Release 3 & 4
20.12.2023
-
-
Thomas Trachsel erhält den Kunstpreis 2024
25.09.2024Solothurn, 25. September 2024 – Der Regierungsrat hat dem Oltner Komponisten Thomas Trachsel den Kunstpreis des Kantons Solothurn 2024 zugesprochen. Ausserdem hat er acht Fachpreise sowie zwei Anerkennungspreise vergeben.
Der Solothurner Regierungsrat vergibt den Kunstpreis und die Fachpreise auf Antrag des Kantonalen Kuratoriums für Kulturförderung, die Vergabe der Anerkennungspreise erfolgt auf Antrag der Staatskanzlei. Der Kunstpreis ist mit…
-
Programm Kinder- und Jugendtage 2024
19.09.2024Bereits zum vierten Mal finden vom 20. bis 23. November 2024 im Kanton Solothurn die Kinder- und Jugendtage statt. Diesen Herbst liegt der Schwerpunkt mit #kinderrechte4.0 auf dem Thema «Digitale Räume und Kinderrechte».
-
Im August 2025 nahm die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 127 Personen auf 4'658 Personen (Vorjahresmonat 3'623 Personen) zu. Die Arbeitslosenquote erhöhte sich von 3,0 Prozent auf 3,1 Prozent. Mit einem Plus von 51 Personen ist die Altersgruppe der unter 25-jährigen am stärksten vom Anstieg betroffen.
-
«Ein starker Kanton braucht starke Gemeinden» - Unter diesem Leitmotiv will der Regierungsrat Perspektiven für die Solothurner Gemeindelandschaft entwickeln.
MedienmitteilungMehr dazu finden Sie auf unserer Seite Gemeindelandschaft 2035
-
Im Juli 2025 nahm die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 60 Personen auf 4'531 Personen zu. Die Arbeitslosenquote stagnierte bei 3,0 Prozent. Der Anstieg erfolgte hauptsächlich in der Altersgruppe der unter 25-jährigen sowie auf Grund der schwierigen wirtschaftlichen Situation.
-
Feuerwerke gehören zum Nationalfeiertag wie Lampions und gemeinsames Grillen. Was tun, wenn die Zeit der Knaller und Vulkane vorbei ist? Zeige Grösse, sammle herumliegende Abfälle ein und handle damit aktiv gegen das Littering von abgebrannten Feuerwerkskörpern.
RSS-Feed abonnieren