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  1. Gliederung Volksschulamt (pdf, 423 KB) Ansprechpersonen und Zuständigkeiten (pdf, 153 KB) Das Volksschulamt ist die kantonale Aufsichtsbehörde für die gesamte Volksschule. Ihm obliegt die Bearbeitung
  2. Die hier publizierten Kantonsratsbeschlüsse werden auf Begehren von 1'500 Stimmberechtigten oder 5 Einwohnergemeinden der Volksabstimmung unterbreitet. Die Volksabstimmung findet statt, wenn das Begeh
  3. Strafverfahren Datum Zeit Saal Zuständigkeit Thema 27.09.2022 09:00-10:30 013 Amtsgerichtspräsident/in Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz 06.10.2022 14:00-16:00 013 Amtsgerichtspräsident/i
  4. Die Ausgleichskasse des Kantons Solothurn ist mit einer eigenen Website im Internet vertreten. Sie finden diese unter www.akso.ch . Die Ausgleichskasse des Kantons Solothurn (AKSO) ist eine unabhängig
  5. Verhandlungstermine Aufgrund der aktuelle Situation und zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit ist vermehrt mit Absetzungen von Verhandlungen und dem Ausschluss der Öffentlichkeit zu rechnen. Es wird
  6. Die Lektionentafeln legen die Zeitgefässe und die Fachbereiche für die jeweiligen Schulstufen fest. Die Unterrichtseinheit ist eine Lektion von 45 Minuten. Lektionentafel 2020/2021 (pdf, 122 KB) Lekti
  7. Die Staatsbeitragsgesuche für das Schuljahr 2022/23 sind durch die zuständige Stelle der Gemeinde bzw. der Kreisschule, in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, an das Volksschulamt einzureichen. Einga
  8. Aktueller Beitag dbk_15 2022 (pdf, 53 KB) weitere Beiträge 2022 dbk_01-2022.pdf (pdf, 79 KB) dbk_2-2022.pdf (pdf, 211 KB) dbk_3-2022.pdf (pdf, 211 KB) dbk_04-2022.pdf (pdf, 247 KB) dbk_05-2022.pdf (pd
  9. Kernprozesse für die kantonale und kommunale Steuerung der Schule sind die Planung der Pensen sowie der Individuellen Wochenlektionen. Mit der Pensenbewilligung des Volksschulamtes wird die Anzahl der
  10. Der Kanton führt eine Liste mit Personen, die im Kontakt zwischen Schule-Behörden-Eltern als Dolmetscherinnen und Dolmetscher beigezogen werden können. Liste Dolmetscherinnen und Dolmetscher (pdf, 156