Am Mittwochabend, 5. Juni, ab 19.30 Uhr findet der Sommertag am Wallierhof statt. Versuchsbesichtigungen im Pflanzenbau und Workshops in Haus und Garten stehen auf dem Programm.
Aktuell
-
Sommertag am Wallierhof
04.06.2024
-
Solothurn, 08. Mai 2024 – Der Kanton Solothurn hat erstmals Wildwarngeräte aufgestellt: in Gretzenbach und Seewen. Dadurch sollen Kollisionen von Motorfahrzeugen mit Wildtieren reduziert werden. Auch das Tierleid soll dank der neuen, elektronischen Geräte so klein wie möglich gehalten werden.
-
Im März 2024 nahm die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 62 Personen auf 3'306 Personen ab. Die Arbeitslosenquote sank auf 2,2 Prozent. Obschon die höhere Nachfrage nach Arbeitskräften im Baugewerbe saisonal anhält, bleibt die Konjunktur weiter eingetrübt.
-
Im April 2024 nahm die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 47 Personen auf 3'259 Personen ab. Die Arbeitslosenquote verharrte bei 2,2 Prozent. Die konjunkturelle Situation bleibt weiterhin eingetrübt und die saisonalen Effekte zeigen kaum Folgen.
-
Widerhakenverbot
25.03.2024Widerhakenverbot
Leider werden bei Kontrollen der Fischereiaufsicht immer noch Angelhaken mit Widerhaken bei Fischenden im Kanton Solothurn festgestellt. Aus diesem Grund möchten wir hier nochmals festhalten, dass es in sämtlichen Gewässern des Kantons Solothurn untersagt ist, Angelhaken mit Widerhaken zu verwenden.
-
Mit dem Kreisscheiben Nr. 7/2024 vom 21. März 2024 haben die Finanzverwaltungen der Einwohner- und Kirchgemeinden Hinweise zur Rechnungslegung und Kontierung zum Kantonalen Einheitsbezug Steuern ab 01.01.2024 erhalten.
-
Fund eines verletzten Wildtieres: Was tun?
13.03.2024Mit dem Frühlingsanfang beginnt auch wieder die Zeit der Jungtieraufzucht bei Vögeln und wildlebenden Säugetieren. Was ist zu tun, wenn ein verletztes Wildtier aufgefunden wird? Eine Ablaufmatrix gibt Auskunft, welche Stellen zu benachrichtigen sind.
-
Jahresbericht 2023
08.03.2024Bei uns am Wallierhof ist einiges gelaufen im letzten Jahr. Die interessanten Beiträge im Jahresbericht zeugen davon. Interessieren Sie sich dafür? Dann sind Sie herzlich eingeladen, in der spannenden Lektüre zu stöbern.
RSS-Feed abonnieren