Medienmitteilung

Bernardo Albisetti verlässt das Bau- und Justizdepartement

  • 16.03.2023

Bernardo Albisetti, Departementssekretär des Bau- und Justizdepartementes, verlässt die kantonale Verwaltung per 31. Oktober 2023. Er nimmt eine neue Herausforderung in der Gemeinde Köniz an, wo er die Koordination anstehender und laufender Grossprojekte verantworten wird.

Bernardo Albisetti (55) wirkt seit 2002 für das Bau- und Justizdepartement. Zuerst war er als Controller und stellvertretender Departementssekretär tätig, ab August 2010 übernahm er die Aufgabe des Departementssekretärs.   In dieser Funktion verantwortet er die Koordination der Departementsgeschäfte, die Kommunikation des Departements, sowie dessen personelle, organisatorische und IT-Angelegenheiten. Bernardo Albisetti war zudem federführend bei vielfältigen Schlüsselprojekten wie dem Hochwasserschutz- und Renaturierungsprojekt an der Emme, der Revision des Strassengesetztes und aktuell den Vorarbeiten zur Revision des Planungsausgleichsgesetzes.

Der Regierungsrat bedauert den Abgang von Bernardo Albisetti, dankt ihm für seine langjährige hervorragende Arbeit im Dienst des Kantons Solothurn und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.

Über das Vorgehen bei der Neubesetzung der Stelle des Departementssekretärs wird zeitnah entschieden werden.