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  1. Der Bahnhofquai in Olten wird umgestaltet und saniert, ebenso die Aarburgerstrasse. Die Realisierung dauert bis Ende 2021 und hat Einschränkungen für den Verkehr zur Folge. Während der Bauarbeiten zwi
  2. Neben den automatischen Dauerzählungen wird der Verkehr alle fünf Jahre an 190 Standorten flächendeckend erhoben. Diese Zählung erfolgt manuell sowie auch automatisch. Die Daten werden in verschiedene
  3. Fahrbahn und Wege FW Grundlagen Strassenvermarkung, Feb. 2012 (pdf, 147KB) Sichtverhältnisse in Knoten, Mai 2020 (pdf, 82KB) Beläge Richtangaben Belagsaufbau, Februar 2021 (pdf, 173KB) Fugen Asphaltbe
  4. Organigramm Gerichte (pdf, 31KB) Seitenleiste Sie befinden sich gerade in: Gerichte
  5. Der Langsamverkehr ist umwelt- und ressourcenschonend. Mit der Umlagerung der Verkehrsnachfrage auf den Langsamverkehr kann das Verkehrsnetz vom individuellen Motorfahrzeugverkehr entlastet werden. De
  6. Im Strassenbau werden immer Grundeigentumsrechte tangiert. Die Aufgabe des Beauftragten für Landerwerb im Amt für Verkehr und Tiefbau (AVT) ist es, dabei eine für alle Seiten faire Lösung zu finden. W
  7. Auf dieser Seite finden Sie die Schlussberichte von Angebotsuntersuchungen und Hintergrundinformationen zum ÖV-Angebot im Kanton Solothurn. Bitte beachten Sie, dass die in diesem Konzepten und Hinterg
  8. Die Abteilung Strassenbau ist für die Projektierung und Realisierung im Bereich Strassenbau zuständig (excl. Kunstbauten). Sie betreut die Verkehrstechnik (u.a. Lichtsignalanlagen), kümmert sich um de
  9. Das Amt für Verkehr und Tiefbau ist – neben der Angebotsplanung für den öffentlichen Verkehr – zuständig für die Planung des Kantonsstrassen– und des übergeordneten Velowegnetzes. Dabei sind die Bedür
  10. Fahrplanverfahren Die Planung des Angebots erfolgt im Rahmen von Angebotskonzepten, welche unter Einbezug der Gemeinden und weiteren Institutionen erarbeitet werden. Im Rahmen des Fahrplanverfahrens k