Vom 01. bis 11. Januar 2026 ist das Gesuchsportal des Gebäudeprogramms im Kanton Solothurn aufgrund geplanter Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
Ab dem 12. Januar 2026 stehen alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Neue Fördergesuche und Abschlüsse zu bereits bewilligten Gesuchen können dann normal erfasst werden.
Bitte beachten Sie, dass für Förderbeiträge weiterhin Folgendes erforderlich ist:
• Einreichung eines Gesuchs vor Baubeginn
• Einreichung eines Abschlusses vor Ablauf der Frist
In dringenden Fällen senden Sie uns bitte vorab, die Eingabe ihres Fördergesuchs an folgende E-Mail-Adresse: energie@awa.so.ch
Damit wir Ihr Anliegen korrekt einordnen können, benötigen wir folgende Angaben:
• Begründung des Notfalls
• Gewünschte Fördermassnahme
• Liegenschaftsadresse
• Eigentümer der Liegenschaft
Im Nachgang (ab 12. Januar 2026) erfassen Sie bitte ihr Gesuch/Abschluss im Portal des Gebäudeprogramms und reichen uns dieses idealerweise bis spätestens 19. Januar 2026 unterschrieben im Original nach.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kenntnisnahme.
Unsere Büros sind vom 24. Dezember 2025 - 4. Januar 2026 geschlossen. Bei Fragen sind wir ab dem 5. Januar 2026 wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen energiegeladenen Start ins neue Jahr.