Bei koordinierten Fahndungs- und Verkehrskontrollen überprüfte die Polizei am Donnerstag in der Region Olten mehrere Hundert Fahrzeuge und Personen.
2017
-
-
Zurzeit geben sich Telefonbetrüger in mehreren Kantonen der Schweiz als Polizisten aus und versuchen auf diese Weise an Geld zu gelangen. Im Kanton Solothurn ist bislang ein solcher Betrugsversuch bekannt. Die Polizei Kanton Solothurn empfiehlt, wachsam zu sein und am Telefon keine Angaben über finanzielle oder persönliche Verhältnisse zu machen.
-
Aufgrund von winterlichen Strassenverhältnissen ereigneten sich am frühen Montagmorgen auf den Strassen im Kanton Solothurn sechzehn Verkehrsunfälle. Zwei Personen zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
-
Dornach: Auto brennt aus – niemand verletzt
17.12.2017Auf der Gempenstrasse in Dornach begann am Samstagnachmittag ein Auto an zu brennen. Der Lenker konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.
-
Am späten Mittwochabend kam es in Olten zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Taxi. Der Fussgänger wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
-
Herbetswil: Ausserorts mit 146 km/h gemessen
12.12.2017Bei Herbetswil wurde Ende November ein Autolenker im Ausserortsbereich mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h gemessen. Der 20-Jährige wird sich nach der so genannten Raserstrafnorm zu verantworten haben.
-
In diversen Gemeinden im Kanton Solothurn kamen am Samstag mehrere Autolenker, zum Teil aufgrund schneebedeckten Strassen, von der Fahrbahn ab. Die Lenker wurde dabei jeweils verletzt - einer davon mittelschwer. Die Polizei bittet um Vorsicht.
-
Am späten Freitagabend, 8. Dezember 2017, hatte ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der Schöngrünstrasse in Solothurn eine Kollision mit einer Verkehrsinsel. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Zur Ermittlung des verantwortlichen Lenkers sucht die Polizei Zeugen.
RSS-Feed abonnieren