In Kleinlützel haben Unbekannte in der Nacht auf Montag, 25. Juli 2022 versucht, einen Bankomaten aufzubrechen. Ohne Beute ist die Täterschaft noch vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet.
Juli
-
-
In Rüttenen kollidierte am Samstagabend ein Fahrzeuglenker mit einem Strommast an der Galmisstrasse. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er in Richtung Niederwil weiter. Die Polizei konnte den Lenker kurze Zeit später ausfindig machen. Zur Klärung des Unfallhergangs, sucht die Polizei Zeugen.
-
Biberist: Kollision zwischen Auto und Fussgänger - Fahrzeuglenker verlässt die Unfallstelle
24.07.2022Auf der Gerlafingenstrasse in Biberist kollidierte am Samstagabend ein Fahrzeuglenker mit einem Fussgänger, welcher via Fussgängerstreifen die Strasse überqueren wollte. Ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern, verliess er die Unfallstelle. Die Polizei konnte ihn wenig später ausfindig machen.
-
Auf der Oltenerstrasse in Schönenwerd kollidierte am Samstagnachmittag ein Fahrzeuglenker mit einem Buswartehäuschen. Er musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
-
Selzach: Mutmassliche Täter angehalten
23.07.2022In Selzach konnte die Polizei dank aufmerksamen Anwohner/-innen zwei mutmassliche Täter anhalten. Sie werden verdächtigt Fahrzeuge durchsucht und Sachen daraus entwendet zu haben. Für weitere Ermittlungen wurden sie vorläufig festgenommen.
-
Olten: Tote Person aus Aare geborgen
22.07.2022Ein Passant hat am Freitagmorgen, 22. Juli 2022, in der Aare bei Olten eine tote Person festgestellt. Diese konnte in der Folge durch die Polizei geborgen werden. Die Umstände bilden Gegenstand laufender Abklärungen. Von einer Fremdeinwirkung ist gemäss derzeitigen Erkenntnissen nicht auszugehen.
-
Aufgrund fehlender Niederschläge herrscht derzeit im Kanton Solothurn akute Trockenheit. Dadurch ist die Waldbrandgefahr auf die Gefahrenstufe 4 (gross) angestiegen. Nach einer Lagebeurteilung durch verschiedene kantonale Ämter hat der Kommandant der Kantonspolizei Solothurn heute ein absolutes Feuerverbot im Wald, in Waldesnähe, an Fluss- und Seeufern sowie ein grundsätzliches Feuerwerksverbot für das ganze Kantonsgebiet verfügt. Die Verfügung…
-
Bei der Kantonspolizei Solothurn sind über mehrere Jahre hinweg – insbesondere während den Sommermonaten – wiederholt ähnliche Meldungen eingegangen, wonach im Niederamt entlang der Aare ein unbekannter Mann exhibitionistische Handlungen vornehme. Vergangene Woche konnte die Polizei einen tatverdächtigen Mann anhalten.
RSS-Feed abonnieren