Architekturauszeichnungen Kanton Solothurn

Der Kanton Solothurn zeichnet mit den Architekturauszeichnungen alle drei Jahre «Werke aus dem gestalteten Lebensraum» aus. Die Auszeichnung soll kreatives, innovatives sowie qualitätsvolles Schaffen im Bereich der Architektur fördern. Sieben Auszeichnungen sind bereits vergeben worden.

Detaillierte Informationen finden Sie unter:
www.soarchitektur.ch

Architekturauszeichnungen 2016 - 2019

Bereits zum achten Mal hat der Solothurner Regierungsrat die «Architekturauszeichnungen Kanton Solothurn» vergeben. Er zeichnete zwei Architekturprojekte aus und vergab fünf Anerkennungen. Die Verleihung fand im Rahmen der Grenchner Wohntage am 6. November 2019 statt. Bis zum 17. November 2019 sind die Eingaben in einer Ausstellung im Kunsthaus Grenchen zu sehen. Den gewürdigten Objekten ist ein Katalog gewidmet, in welchem auch alle weiteren eingereichten Projekte erwähnt werden.